Coaching und Training
Menu

Elisabeth Kaißer, Office-Coach
Expertin für Büro- und Arbeitsorganisation

In langjähriger Berufstätigkeit habe ich viele Menschen, vielfältige Arbeitsumgebungen und Veränderungen erlebt. Ergänzend zu meiner umfassenden (Selbst-)Erfahrung bin ich als Trainerin und als systemischer Business Coach ausgebildet. Pragmatisch und professionell bin ich nah dran an den Menschen und ihrem Unternehmensalltag.  Dabei ist es mir wichtig, dass Wertschöpfung und Wertschätzung für meine Kunden im Gleichgewicht sind.

  • Meine Berufspraxis
    5 Jahre Referentin/Spezialistin Personal bei internationalem Personaldienstleister
    8 Jahre Office Managerin mit Führungsverantwortung im Konzern einer Großbank
    12 Jahre Leitung von Vorstands- und Aufsichtsratsbüros bei weltweit tätigen Konzernen
  • Meine Qualifikation
    Fremdsprachenausbildung, Management Assistentin (IHK), Personalfachkauffrau (IHK)
    Train the Trainer
    Ausbildung zum Systemischen Business Coach (SBC)(R)
    Grundlagenausbildung zum Zürcher Ressourcenmodell (ZRM)(R)
    Weiterbildungen in Arbeitsmethodik, Kaizen/Lean Office, Moderation, Kommunikation,
    Vertrieb, Qualitätsmanagement
  • Mein Netzwerk
    Mitglied in der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.
    Kooperation mit renommierten Trainings- und Beratungsinstituten

 

 

Büroorganisation, Elisabeth Kaisser